JAGDKURS

Auch dieses Sommersemester (SS/06) veranstalten wir wieder den bei der Studentenschaft sehr beliebten Jagdkurs an der Veterinärmedizinischen Universität. Das dargebotene Wissen ist eigentlich ein kleiner Schatz. Gerade jene, die die Natur und das Leben lieben, wissen allzuoft schmerzhaft wenig über die heimischen Wildtiere, die ja gleich hinter dem eigenen Haus leben, und über ihre ökologischen Probleme. Für zukünftige Tierärztinnen und Tierärzte ist dieses Wissen besonders wertvoll. Schließlich stehen wir in Zukunft in der Mitte, für alle Interessensgruppen, die mit Tieren und der Natur zu tun haben. Das haben die Kolleginnen und Kollegen schon selbst bemerkt.
Wir erfreuen uns Jahr für Jahr an einer stetig steigenden Zahl von Kursteilnehmern, und was viele unter uns besonders freut: immer mehr Frauen interessieren sich für die Jagd.
Komm mit auf den Weg zur Natur! Sei ein Teil der natürlichen Abläufe! Vergrößere Dein Wissen!

Somit wünsche ich allen zukünftigen Waidkameradinnen und Waidkameraden

Waidmannsheil

W.B.

 

©P.M. 2003-2006