Studentenförderungsdienst (StFD)
- Ein Service von Studenten für Studenten!

Der StFD - seit 1969 ein ständiger Begleiter jedes Studenten. Ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Skripten herzustellen sowie diverse Vorträge und Kurse zu organisieren und abzuhalten.
Wenn Ihr Euch das nächte Mal ein Skriptum kauft, oder ganz einfach Eure Blicke über die Verkaufsregale im HVU-Shop streifen laßt, dann wird Euch ein bestimmtes Logo auffallen.
Meist recht dezent, z.B. in der linken unteren Ecke des Skriptums - die "StFD-Kuh". Zur Zeit sind 22 der im Shop zum Kauf angebotenen Skripten vom StFD.
Der Studentenförderungsdienst ist kein gewinnorientierter Verein, sondern verwendet seine Einnahmen ausschließlich für den Ankauf neuer Skripten und der Finanzierung und Unterstützung der von uns angebotenen Kurse und Veranstaltungen. Im Großen und Ganzen kommt es - so auch das Ziel - wieder den Studenten zu Gute.
Allerdings muß noch an dieser Stelle erwähnt werden, daß der StFD für jeden seiner im Shop verkauften Artikel, "natürlich" noch einen kleinen Aufschlag vom Shop akzeptieren muß, da sonst unsere Produkte nicht von der HVU angeboten werden. Tja, viel bleibt da nicht - und dennoch befinden sich unsere Skripten in der gleichen Preisklasse wie die anderen! Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und sind für jede Hilfe dankbar.
Sollte also schon jemand an einem Skriptum arbeiten, oder dies in Zukunft vorhaben, kann sich die- oder derjenige bei uns damit etwas dazuverdienen.
Für Fragen und/oder Interesse an Mitarbeit beim StFD stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. Einfach hier oder per Post(siehe "Kontakt") eine Nachricht an uns senden.
 
Skripten
News
Über uns
Mitgliedschaft
Kontakt
Links

ŠP.M. 2003